Einzelstipendien

Tambi

Tambi

Tambi studiert Medizin in Ouagadougou und bekommt dafür ein Stipendium. Er macht im Moment das 6.Studienjahr fertig. Tambi ist bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit Ablo erster Ansprechpartner und wichtigste Kontaktperson für das Projekt Abraham.



Aboulasse, genannt Ablo

Aboulasse, genannt Ablo

Ablo hat in Ouagadougou die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und dafür ein Stipendium erhalten. Er hat die Ausbildung im Herbst 2011 als zweitbester von über 100 seines Jahrgangs abgeschlossen.



Joel sitzt auf einem selbst gefertigten Bett

Joel sitzt auf einem selbst gefertigten Bett

Joel ist seit einem schweren Unfall als kleines Kind blind. Er hat in Tanghin-Dassouri für ein Jahr eine Handwerksschule besucht und dafür ein Stipendium erhalten. Den bunten Bezug der Liege, auf der er am Foto sitzt, hat er selbst gewoben bzw. gefertigt.